27.11.2023

Sportabzeichen 2023

Große Beteiligung bei der Sportabzeichenverleihung im VfL-Heim

Die Sportler*innen, die am vergangenen Freitag in den Gymnastikraum des VfL-Heims gekommen waren, um ihr Sportabzeichen in Empfang zu nehmen, wurden herzlich von Werner Berlips, unserem Hauptverantwortlichen rund um das  Sportabzeichen begrüßt.
Bevor es an die Verleihungen ging, präsentierte Werner den von der BKK24 erhaltenen symbolischen Scheck und erklärte den Anwesenden, welchen zusätzlichen Aufwand in Form von schriftlichen Nachweisen er und sein Team dafür im Vorfeld gerne geleistet hatten. Alle Anwesenden freuten sich mit ihm und dem Vorstand des VfL über die Anerkennung, die bereits in Sportgeräte im Fitnessbereich investiert wurde.
Es wurde auch noch von der Ehrung der Sportabzeichen-"Jubilare" am 10. November berichtet. Dabei wurde der hier ebenfalls anwesende Helfried Rodemerk für das 65. Sportabzeichen und die VfLer Werner Berlips und Ursula (Uschi) Schneider für das 50. Sportabzeichen geehrt. Außerdem bekam Uschi noch für 20 Jahre Prüfereinsatz eine besondere Anerkennung.

Während der Übergabe der Urkunden an die erfolgreichen Sportler*innen, wurden auch noch einige Anekdoten zum Besten gegeben. Schließlich wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, aufgeräumt und gequatscht, sodass auch noch der gerade aus Berlin zurückgekehrte Oberst Nogrady noch persönlich sein Sportabzeichen in Empfang nehmen konnte.