16.02.2025
Wettkampfauftakt im Trampolinturnen bei Kreiswettkämpfen am 15.2. in Hehlen
Fünf Nachwuchstalente des VfL Hameln starten durch
In der Fortgeschrittenen-Klasse turnten Nayla und Elia auch erst ihren zweiten Wettkampf und wollten hier ihre Trainingsfortschritte zeigen. Das klappte auch beim Einturnen sehr gut, im Wettkampf - ähnlich wie bei Sharina - nicht ganz so optimal. Nayla gewann aber von Durchgang zu Durchgang mehr Sicherheit und arbeitete sich damit bis auf Platz 3 vor. Elia landete ebenfalls auf Platz 3, war mit ihrer Performance aber nicht ganz so zufrieden. Den nächsten Wettkampf wird sie dann mit mindestens einem Salto in der Übung angehen.
Den hatte Sophie in ihrer letzten Übung auch geplant, war sich anfangs aber noch unsicher, ob sie sich wirklich traut. Doch als es soweit war, zog sie die Übung mit Salto sicher durch und war verdientermaßen glücklich. Es reichte bei ihr für Rang 4.
Melissa, die an diesen Wettkämpfen nicht mehr teilnehmen durfte - sie hat Ende März die Landes-Einzelmeisterschaften im Visier - war als Hilfestellung am Gerät und zur mentalen Unterstützung dabei. Hat super geklappt. Vielen Dank, Melissa. Und auch wieder ein großes Dankeschön an unsere Kampfrichterin Gabi, die wir dieses Jahr wohl noch des Öfteren in Anspruch nehmen werden.
