28.05.2018
Gute Ergebnisse bei der Bezirksmeisterschaft der AK U18 in den Einzeldisziplinen und eine verpasste Chance für die Staffel
Claire gewinnt den Vizemeistertitel über 100 m, Pia überzeugt durch Organisationstalent bei ihren 4 Starts und unsere VfL-Staffeln sind weiterhin vom Pech verfolgt...Kurz vorweg: Unsere "großen" Athletinnen und Athleten sind richtig gut drauf. Mit sehr schnellen Zeiten über 100 m im Gepäck reisten sie zu den Bezirksmeisterschaften nach Wunstorf an. Claire überzeugte sodann auch gleich mit ihrem 2. Platz über die Sprintdistanz.
Herzlichen Glückwunsch!
Bei der Staffel hätte es noch weitaus besser ausgehen können: Claire, die als Startläuferin mit einem guten Vorsprung loslief, wurde durch einen Zuruf von der Seitenbande irritiert und blieb stehen... Ihren Irrtum erkannt lief sie dann auch weiter und übergab ihren Stab an Marie - diese setzte zur fulminanten Aufholjagd an, übergab an Sofia und diese an Pia. Das Trostpflaster: 3. Platz in der Gesamtwertung mit einer Bestleistung von 51,74 sec. Was wäre wenn? Wäre die Staffel durchgelaufen, hätte sie die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften erreicht...
Kopf hoch Mädels: die nächste Chance kommt!
Den längsten und anstrengendsten Wettkampftag hatte Pia. Sie startete im Hochsprung, musste diesen für die Staffel unterbrechen und erreichte trotzdem den 2. Platz. Glückwunsch!!!
Nach diesen zwei Wettbewerben hieß es Konzentration auf die 100 m Hürden. Hier sprang der 4. Platz heraus. In den abschließenden Weitsprungwettbewerb stieg Pia, aufgrund des Hürdensprints, verspätet ein und schloss ihn mit einer Weite von 4,82 m und dem 3. Platz ab.