23.10.2019
Bundesliga-Testspiel in Hameln: Rocken die Recken auch in Afferde?
Am Freitagabend ist es soweit: Die Bundesliga-Recken reisen als aktueller Tabellenführer der Liqui-Moly-HBL nach Hameln und absolvieren um 19:30 Uhr ein Testspiel gegen den TuS N-Lübbecke. Restkarten an der Abendkasse erhältlich!
Die TSV Hannover-Burgdorf spielt eine unglaubliche Bundesligasaison 2019/2020 und steht nach einem knappen Drittel der Spielzeit weiterhin auf dem Platz an der Sonne der Liqui-Moly-Handballbundesliga. Nach zehn Spielen haben sie sensationelle 17:3 Punkte auf dem Konto. Die einzige Niederlage kassierte die Mannschaft von Star-Trainer Carlos Ortega bei der MT Melsungen, zu der in der nächsten Saison übrigens auch Recken-Rechtsaußen und Nationalspieler Timo Kastening gehören wird. Zuletzt gab es in einem dramatischen Spiel in der heimischen Reckenfestung ein 29:29-Unentschieden gegen die Rhein-Neckar-Löwen.
Der Gegner der Recken, der TuS N-Lübbecke, steht nach neun Spieltagen auf dem neunten Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga und scheint aktuell immer besser in Form zu kommen. Zuletzt gelangen dem Team von Trainer Emir Kurtagic zwei Siege in Folge, unter anderem ein beeindruckender 25:20-Auswärtserfolg beim Erstligaabsteiger SG BBM Bietigheim mit Weltmeister Mimi Kraus. Ein spannendes Spiel am Freitag ist also garantiert. "Und dort gehen wir von einer super Stimmung aus. Es wird laut, dafür sind die Handballfans in Afferde bekannt!"
"Die Vorbereitung und Organisation des Spiels hätte besser gar nicht laufen können. Wir sind soweit, freuen uns auf das Spiel und hoffen, dass es endlich losgeht. Der Bundesliga-Test wird hier im Weserbergland sehr gut angenommen. Das zeigt der Kartenvorverkauf und freut uns natürlich sehr! So eine Partie hat sich die handballbegeisterte Region aber auch verdient!"
Am Freitag wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Einlass ist ab 18:30 Uhr, also eine Stunde vor Spielbeginn. Der Ausrichter, der Förderverein "Sporthilfe VfL Hameln Handball e.V." weist auf eine Baustelle vor und teilweise auf dem Parkplatz vor der Sporthalle hin. Zudem herrscht in der Halle freie Platzwahl. Wer zuerst kommt, sichert sich also die besten Tribünenplätze. Wer noch keine Karte erworben hat, kann sich auch noch spontan auf den Weg machen. Es wird einige Restkarten an der Abendkasse geben. Zu lange warten sollte man dann aber auch nicht, um das Spektakel nicht doch noch zu verpassen.
Nach der Partie wird es, wie es die Zuschauer in Afferde gewöhnt sind, mit "Bobby's Talk" auch wieder eine Pressekonferenz mit Hallensprecher Burkhard Beims auf dem Spielfeld geben. Während die Kleinen also mit Ball und Stift auf Autogrammjagd gehen können die Großen den Fachgesprächen rund um die 1. & 2. Handballbundesliga folgen...