04.11.2012
Hohe Niederlage für die erste Herren
Auch im vierten Spiel gab es für die Basketballer nicht zu holen. Mit einer 120:49 Niederlage kehrten die VfLer in der Nacht von Samstag auf Sonntag zurück an die Weser.TuS Bramsche – VfL Hameln 120:49 (62:24)
1.Viertel: 30:12 2.Viertel: 32:12 3.Viertel: 38:15 4.Viertel: 20:10
Auch im vierten Spiel gab es für die Basketballer nicht zu holen. Mit einer 120:49 Niederlage kehrten die VfLer in der Nacht von Samstag auf Sonntag zurück an die Weser. Im ersten Viertel wurden die Hamelner von einer Reihe von Dreiern kalt erwischt und hatten erhebliche Probleme im eigenen Ballvortrag, die sich vor allem in der Häufung von vielen Ballverlusten äußerten. "Wir haben momentan offensichtlich nicht die Qualität und Tiefe im Kader um im Regionalbereich ein Spiel zu gewinnen. Meine Jungs gehen aber sehr sportlich mit der Situation um, auch wenn in dieser Situation die Ergebnisse aufgrund der Ausfälle vieler Leistungsträger natürlich sehr deprimierend sind", so Coach Lassel nach der Niederlage.
Im Verlauf des Spiels stellte sich auch wieder einmal die erheblichen Defizite des VfL an den Brettern aus. So dominierte Center Bernd Fährrolfes die Bretter nach Belieben und schenkte dem VfL 29 Punkte ein.
Alle Spieler bekamen Einsatzzeit und nach einer kurzen Ansage vom Trainer haben alle Beteiligten das Spiel abgehakt und schon am Montag wird sich das Team wieder zum gemeinsamen Training treffen, um möglichst schnell Fortschritte zu machen. Ob der erneut umgeknickte Dominic Rudge dann dabei sein wird, wird wohl erst am Montagnachmittag herausstellen.
VfL Hameln: Lars Feuersenger (4 Punkte), Moritz Loth (3/1 Dreier), Hans Wegener, Dominic Rudge ((9/1), Michael Albers (13/2), Stefan Krause (2), Jan Feuersenger, Jakob Faas (12/2), Benno Wunderlich (6), Melvin Simmons
.