19.03.2015
Die 1. Herren reist zum Derby nach Hannover
Am Samstag startet wieder das Bezirksderby TK Hannover gegen den VfL Hameln, das immer wieder seit vielen, vielen Jahren besondere Spiele verspricht. Beide Vereine gehen von Anfang an hochmotiviert in diese Spiele. Die Trainer brauchen ihre Teams nicht besonders zu motivieren, die Spieler sind auf das Derby heiß genug.TK Hannover vs. VfL Hameln
Samstag, 21. März 2015 um 20:00 Uhr
Im Sportzentrum der Universität - Am Moritzwinkel 6 (Zufahrt über Lodyweg)
Am Samstag startet wieder das Bezirksderby TK Hannover gegen den VfL Hameln, das immer wieder seit vielen, vielen Jahren besondere Spiele verspricht. Beide Vereine gehen von Anfang an hochmotiviert in diese Spiele. Die Trainer brauchen ihre Teams nicht besonders zu motivieren, die Spieler sind auf das Derby heiß genug.
Auch wenn laut Tabellenstand, der Fünfte (VfL Hameln) gegen den auf dem Abstiegsplatz stehenden TK Hannover, eine klare Sache für den VfL Hameln zu sein scheint, wird das Spiel von den Weserstädter auf keinem Fall auf die leichte Schulter genommen. Das Team des VfL Hameln wird nach dem aktuellen Stand mit einer guten Besetzung nach Hannover reisen und in der Sporthalle im Sportzentrum der Universität alles geben, um die letzten drei Niederlagen in Folge vergessen zu machen.
Auch der Turn Klubb will das Derby aus unterschiedlichen Gründen unbedingt gewinnen. Es ist nicht nur das letzte Heimspiel der Saison für den TKH, es ist eingebettet in einem Event der Basketballabteilung des TK Hannover.
Der besondere Basketballtag im Universität-Sportzentrum beginnt um
11:00 – 16:30 Uhr mit „TKH Girls Day“ eine Aktion für Mädchen von 14 Jahren und jünger. Um 17:30 geht es weiter mit dem high light des Tages – Letztes Heimspiel der TKH Damen (siebter Platz) in der 2.Bundesliga gegen die Damen des BG 74 Veilchen Ladies Göttingen (zweiter Platz in Tabelle).
Im Anschluss des Damen-Bundesligaspiels ist um 20:00 Uhr das Spiel in der 2. Regionalliga der Männer zwischen dem TK Hannover und dem VfL Hameln.
„Wir fahren selbstbewusst nach Hannover und wollen wieder in die Erfolgsspur kommen. Ein Sieg würde unseren Jungs wieder mal gut tun. Ich würde mich freuen, wenn uns, wie in den vergangenen Jahren, viele Fans begleiten würden“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel.