01.03.2010
2. Regionalliga : VfL Hameln – CVJM Hannover
Samstag 13. Okt. 2007 um 19:00 Halle EinsiedlerbachNach dem Spiel beim TK Hannover muss unsere 1. Herren gleich wieder gegen einen Club aus der Landeshauptstadt antreten. Mit dem CVJM gibt der zur Zeit schwächste der drei Regionalligavereine aus Hannover seine Visitenkarte in der Rattenfängerstadt ab.
Das Team hat vor der Saison viele Leistungsträger an den UBC und den TKH verloren und muss daher voll auf die eigene Jugend setzten. Diese Unerfahrenheit bescherte den „christlichen“ Basketballern einen 0:6 Start, der das Team um Trainer Stefan Gerken enorm unter Druck setzt. Durch die vermeidbare Niederlage beim TKH hat sich jedoch auch unsere Mannschaft unter Zugzwang gesetzt, denn will sie von den unteren Rängen fern bleiben, muss man gegen den CVJM in eigener Halle unbedingt gewinnen. Das junge Team aus Hannover suchte seine Chance bisher im schnellen und direkten Spiel, wodurch über einen gewissen Zeitraum die bisherigen Spiele offen gestaltet werden konnten.
Am Ende fehlte jedoch oft die Struktur und vor allem die Erfahrung, so dass man immer noch ohne Sieg da steht. „Wir haben uns nachdem vergebenen Sieg beim TKH zusammengesetzt, haben die Fehlerpunkte deutlich angesprochen und die Woche daran gearbeitet. Wir sind auf einem gemeinsamen Weg bei dem ein Sieg gegen den CVJM Pflicht ist“, so Coach Lassel vor dem Spiel.Nun müssen die Spieler mit dem Druck vor dem eigenen Publikum umgehen und sich diszipliniert präsentieren, denn nur dann wird man die jungen Wilden an die Leine legen können. „Wir wissen wie es ist in dieser Liga schlecht zu starten. Wir haben uns jedoch vor zwei Jahren nie aufgeben und genau das wird der CVJM auch nicht tun“, warnt jedoch Abteilungsleiter Heinrich Lassel, der nach der tollen Auftaktatmosphäre wieder auf eine volle Halle am Samstag (19:00 Uhr) rechnet.