10.05.2011
Die U12 zahlte Lehrgeld - NBV – Bestenspiele
Die U12 musste am Wochenende auf mehrere Spieler verzichten, unter anderem auch auf die Leistungsträgerin Charleen Maschke. Charleen musste zur gleichen Zeit in Wetzlar an einem Sichtungsturnier teilnehmen. Dort wurde unter den Augen mehreren Bundestrainern (u.a. auch Bundestrainer Dirk Bauermann) im Rahmen des Projektes „Talente mit Perspektive“ der Perspektivkader 2011 gesuchtDie U12 musste am Wochenende auf mehrere Spieler verzichten, unter anderem auch auf die Leistungsträgerin Charleen Maschke. Charleen musste zur gleichen Zeit in Wetzlar an einem Sichtungsturnier teilnehmen. Dort wurde unter den Augen mehreren Bundestrainern (u.a. auch Bundestrainer Dirk Bauermann) im Rahmen des Projektes „Talente mit Perspektive“ der Perspektivkader 2011 gesucht
So musste das Team von Trainer Paul Sewald mit einem stark reduzierten Kader in Osnabrück antreten. Die Gruppenspiele wurden gegen Rotenburg Scheeßel (72:44) und gegen TuS Bad Essen (83:54) deutlich verloren. Am Sonntag verlor man auch gegen den CVJM Hannover mit 69:30. Im Spiel um den 11. Platz gab es dann eine große Überraschung. Der VfL Hameln gewann gegen den Bundesliganachwuchs von BG 74 Göttingen nach Verlängerung mit 97:70. Dieser Erfolg wird die U12 sicherlich für die Zukunft anspornen.
Leo Geese, Jonas Wagner, Fergan Ünver, Hendrik Prasuhn, Timo Fräger, Nils Schneider und Maurice Müller waren die stolzen Sieger gegen die BG 74 Göttingen.
Landesmeister wurde BSG Bremerhaven die im Endspiel gegen die SG Braunschweig gewann.
Abschlusstabelle:
1. BSG Bremerhaven
2. SG Braunschweig
3. Oldenburger TB
4. BG'89 Rotenburg/Scheeßel
5. RW Cuxhaven
6.TuS Bad Essen
7. TSV Quakenbrück
8. MTV Wolfenbüttel
9. CVJM Hannover
10. Osnabrücker SC
11. VFL Hameln
12. BG'74 Göttingen