19.02.2012
Sieg für die U12 gegen den SC Langenhagen
Die U12 startet gut ins Spiel und signalisierte von Anfang an, dass die Punkte in Hameln bleiben sollen. Das führte dazu, dass sie das erste Viertel mit 23:11 gewinnen konnten. Im zweiten Viertel konnte der Vorsprung auf 16 Punkte, zur Halbzeit, ausgebaut werden. In der Halbzeitansprache sprach der Coach das Tempo und Defence an.U12 fährt nächsten Sieg ein
VfL Hameln – SC Langenhagen 74:57 (43:27)
1.Viertel: 23:11 2.Viertel: 20:16 3.Viertel: 12:16 4.Viertel: 16:15
Die U12 startet gut ins Spiel und signalisierte von Anfang an, dass die Punkte in Hameln bleiben sollen. Das führte dazu, dass sie das erste Viertel mit 23:11 gewinnen konnten. Im zweiten Viertel konnte der Vorsprung auf 16 Punkte, zur Halbzeit, ausgebaut werden. In der Halbzeitansprache sprach der Coach Norman Ley das Tempo und Defence an. Im dritten Viertel trafen die Vfl-er leider nicht mehr so gut und Langenhagen fand ein Mittel gegen den Topscorer Nick Handschuhmacher. So ging das Viertel mit 12:16 an den SCL. Im letzten Viertel konnte das VfL Team die Differenz von 16 Punkten verteidigen und gewann das Spiel verdient.
„Mein Team hat heute wieder gezeigt, dass sie Siegen wollen und können auch Probleme lösen. Das Tempo wurde wieder hoch gehalten und ich sehe die Entwicklung einiger Spieler, auf die ich die nächsten Jahre bauen kann. Ich hoffe, dass die nächsten drei Wochen große Trainingsbeteiligung ist, damit wir die schwierigen Spiele gegen Langenhagen, Syke und Lehrte erfolgreich überstehen“, so der Trainer Norman Ley.
Es spielten:Simon Wagner, Hendrik Wollenberg,Regine Katunda (2 Punkte), Lennart Hübner, Fergan Ünver (9 Punkte), Silas Schramm (12 Punkte/ 1 Dreier), Timo Fräger (8 Punkte), Florian Zang, Nick Handschuhmacher (43 Punkte)