27.11.2012
Die U12 verliert hoch gegen den Heeßeler SV
Da die ersten drei angesetzten Spiele ausgefallen waren, startete unsere U12 erst dieses Wochenende in die Saison. Eigentlich sollte das Spiel gegen den TK Hannover stattfinden, der sagte jedoch vor 1 ½ Wochen ab, so dass wir einen Vertreter suchen konnten. Da Heeßel spielfrei hatte konnten wir das vor einer Woche ausgefallene Spiel nachholen.VfL Hameln – Heeßler SV 23:112 (5:55)
1. Viertel: 5:29 2. Viertel: 3:26 3. Viertel: 7:34 4. Viertel: 11:23
Da die ersten drei angesetzten Spiele ausgefallen waren, startete unsere U12 erst dieses Wochenende in die Saison. Eigentlich sollte das Spiel gegen den TK Hannover stattfinden, der sagte jedoch vor 1 ½ Wochen ab. Da Heeßel spielfrei hatte, konnten wir das vor einer Woche ausgefallene Spiel nachholen.
Die U12 ging mit einem kleinen Kader in das Spiel. Lediglich 6 Spieler standen dem Trainer Norman Ley zur Verfügung. Das Team startete sehr nervös und verlor die ersten beiden Viertel deutlich. In der Halbzeitansprache äußerten die Spieler selber Kritik und der Trainer sprach die Dinge an, die gut liefen und woran man noch arbeiten bzw. wo man sich verbessern muss. Im dritten Viertel kamen die U12-Spieler besser in das Spiel, hatten mehr Chancen und ließen aber leider auch mehr Treffer zu als in den Vierteln zuvor. Das vierte Viertel wurde noch besser und die Chancen wurden genutzt. „Mir war klar, dass Heeßel ein starker Gegner ist und als Favorit in das Spiel geht, aber in erster Linie war mir heute wichtig, dass die Spieler Spaß haben und Erfahrung sammeln. Das Ergebnis ist heute nur zweitrangig.“, so der Trainer Norman Ley.
Es spielten: Meikel Böker (12 Punkte), Maximilian Meyer, Simon Wagner (6 Punkte/1 Dreier), Johann Stege (1 Punkt), Jonah Gierke (2 Punkte) und Eddy Schellenberg (2 Punkte)