09.11.2011
Die Mädchen des VfL Hameln verlieren gegen den Lehrter SV
rotz erneuter Niederlage, gewisse Zufriedenheit bei Trainer und SpielerinnenAm letzen Sonntag trafen die Mädchen des VfL Hameln das 2-mal in dieser Saison auf den Lehrter SV. Bei diesem Spiel ging es in erster Linie darum, ein besseres Ergebnis zu erzielen, als noch beim ersten Aufeinandertreffen.VfL Hameln- Lehrter SV 40-84 (20:43)
1.Viertel:4-25 2.Viertel:16-18 3.Viertel:8-22 4.Viertel: 12-19
Trotz erneuter Niederlage, gewisse Zufriedenheit bei Trainer und SpielerinnenAm letzen Sonntag trafen die Mädchen des VfL Hameln das 2-mal in dieser Saison auf den Lehrter SV. Bei diesem Spiel ging es in erster Linie darum, ein besseres Ergebnis zu erzielen, als noch beim ersten Aufeinandertreffen.
Das erste Viertel wurde aber gleich mit 4-25 abgegeben, weil die Gastgeberinnen nicht wirklich präsent waren und Lehrte sofort mit einer Pressverteidigung agierte, die immer wieder große Schwierigkeiten bereitet.
Im 2. Viertel änderte sich das Auftreten der VfL Mädchen sichtlich zum Positiven, sodass durch einfache Punkte und besser stehender Verteidigung sehr ausgeglichen gespielt wurde.
Im 3. und 4. Viertel konnte sich Lehrte nach und nach immer weiter absetzen, was zu der 40-84 Niederlage führte.
"Heute haben wir ein sehr laufintensives Spiel erlebt, wobei anders als sonst keine konditionellen Probleme aufgetreten sind. Allen voran zeigte Jessica mit 18 Punkten, zahlreichen Rebounds und einer vorbildlichen Verteidigungsarbeit, endlich einmal, wozu sie und auch ihre Mitspielerinnen in der Lage sein können.Das ist der Grund, warum ich zufrieden mit dem heutigen Auftreten des Teams bin." so Trainer Ronny Jettkant
VfL Hameln: Uzun M.(0) /Neufeld J.(18) /Blazekovic J.(0) /Hellmuth R. (4) /Heine F. (2) /Krorell K. (2) /Schlüter M. (2) /Haase I. (4) /Joas L-M. (8)
Mizgin Uzun am Ball
Jessica Neufeld in Aktion