16.10.2012
Auch im zweiten Saisonspiel nicht erfolgreich
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft musste die 2.Herren des VfL Hameln in Hoya antreten. Einige waren beruflich oder familiär verhindert und andere mussten in der ersten Mannschaft in der Regionalliga aushelfen.RV Hoya - VfL Hameln 90:60 (43:17)
1.Viertel: 23:8 2.Viertel: 20:9 3. Viertel: 27:16 4. Viertel: 26:27
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft musste die 2.Herren des VfL Hameln in Hoya antreten. Einige waren beruflich oder familiär verhindert und andere mussten in der ersten Mannschaft in der Regionalliga aushelfen. So kam die die VfL Reserve zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Trotz körperlicher Unterlegenheit sicherten sich die VfLer viele Bälle am Brett, die sie jedoch nicht in dem gegnerischen Korb unterbringen konnten. Sie erzielten ihre ersten Punkte erst in der 6. Spielminute. Es waren die U18 Spieler Minh Pham und Christoph Schlecker, die die ersten Punkte VfL Punkte erzielten. Mit einer Zonenverteidigung gelang es den VfL-Spielern den RV Hoya zu stoppen. In der zweiten Halbzeit wurde auch besser getroffen, die Dreier von Ronny Jettkant kamen jedoch zu späht.
Erfreulich ist, dass die U18 Spieler sich immer besser in der Bezirksoberliga der Herren zu Recht finden.
Es spielten: Ronny Jettkant (17Punkte/3 Dreier), Norman Ley (5 /1), Jan Erik Kunze (8), Minh Pham Ngoc (9/2), Mergim Gjuveri (14), Christoph Schlecker (6/2) und Kristopher Sochor (1)