23.09.2024
Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Hamelns Landesliga-Basketballer gewinnen auch ihr zweites Saisonspiel beim VfL Grasdorf knapp mit 61:62 (33:37). Die Mannschaft bleibt damit weiterhin ungeschlagen.Im ersten Viertel begann der VfL Hameln stark und ging mit einer Führung von 5 Punkten (15:20) in das zweite Viertel.
Eine Schwächephase der Verteidigung sorgte im zweiten Viertel für 18 kassierte Punkte, dennoch ging der VfL Hameln mit einer Führung (33:37) in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit kamen die Hamelner durch eine gelungene Halbzeitansprache von Trainer Kurth gut in das Spiel zurück und konnten den Abstand über das dritte Viertel halten (44:48).
Im letzten Viertel verspielen die Hamelner anfangs ihre Führung und kassieren einen 10 Punkte-Lauf der Gegner. Mit einem Stand von 60:55 geht es in die letzte Minute. Der VfL Hameln nutzt diese gut und erzielt zwei Körbe, anschließend trifft Spielertrainer Pascal Kurth einen erlösenden Dreier. Durch anschließend gute Verteidigung sichert sich der VfL Hameln den Auswärtssieg (61:62).
„Die gute Stimmung trägt die Mannschaft weiter. Nicht nur während des Spiels, sondern auch im Hinblick auf die kommenden Spiele.“, erklärt Coach Pascal Kurth nach dem Spiel begeistert. „Trotzdem müssen wir uns im klaren sein, dass wir das Spiel deutlicher hätten gestalten können.“, fügt Kurth hinzu.
Es spielten: Aleksander Babic (17 Punkte), Tobias Jung (14), Jonas Wahmes (9), Nils Schneider (9), Lukas Brede (5), Bastian Engel (5/1 Dreier), Pascal Kurth (3/1), Benjamin Fussek, Dominik Schwarz, Norman Ley