18.05.2022
Revanche im Heimspiel gegen Grasdorf 63:47 (30:23)
12:12 // 18:11 // 21:9 // 12:15Am vergangenen Samstag traf die 1. Herren auf den VfL Grasdorf. Die Grasdorfer Mannschaft mussten bis dato nur zwei Niederlagen erfahren. In einem spannenden Spiel konnte sich die 1. Herren mit 63:47 durchsetzen und somit auch den direkten Vergleich gewinnen.
Im ersten Viertel starteten die beide Mannschaften ausgeglichen ins Spiel, kein Team konnte sich absetzen. Der Grund hierfür war auf beiden Seiten eine schlechte Ausbeute am Korb, sodass das Viertel mit 12:12 endete.
Im zweiten Abschnitt der Partie starteten die Gäste deutlich besser und lagen nach 13 gespielten Minuten mit 20:12 in Front. In der 14. und 15. Minute leistete sich allerdings der Grasdorfer Topspieler Wilken erst ein technisches, anschließend ein unsportliches Foul. Die Partie war somit für ihn beendet. Das Heimteam nutzte diesen Vorteil aus und führte zur Halbzeit mit 30:23.
Führung im dritten Viertel weiter ausgebaut
Im dritten Spielabschnitt zeigten sich die Hamelner von ihrer starken Seite. Durch eine aggressive Verteidigung wurden viele Ballgewinne erzielt, die in einfache Punkte verwandelt werden konnten. So ging man mit einer beruhigenden 51:32-Führung in den letzten Abschnitt.Im letzten Viertel verwaltete der VfL Hameln die hohe Führung und konnte immer wieder Zeit von der Uhr nehmen. So stand am Ende ein deutlicher 63:47-Heimsieg zu Buche. Somit wurde auch der direkte Vergleich gewonnen und die Hamelner bleiben weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
Am kommenden Freitag und Samstag folgen die letzten beiden Saisonspiele für den VfL.
/dr
Statistiken
Boxscore
Spielverlauf
VfL Hameln
VfL Grasdorf
Weitere Statistiken könnt ihr auf stats-buddy.de nachlesen.