07.11.2010
VfL Hameln II stürmt als Aufsteiger an die Spitze
Die zweite Mannschaft des VfL Hameln ist nach 6 Spieltagen Spitzenreiter der Kreisliga Hameln/Schaumburg.Durch ein 7:1 gegen den TSV Hagenburg II und ein 5:3 gegen den bisherigen Spitzenreiter TuSpo Bad Münder steht die 2. Badminton Mannschaft des VfL Hameln nach insgesamt 6 Partien an der Spitze der Kreisliga Hameln/Schaumburg.
Der Sieg gegen den Tabellenletzten aus Hagenburg war eingeplant und wurde äußerst überlegen heraus gespielt.
Die 7 Punkte holten Frauke Seuteman (DE +DD), Jennifer Peussner (DD+GD), Julian Kunkel (1.HE), Andreas Mundhenke (2. HE), Ruben Thiedtke (3.HE) und Jörg Blumenthal (GD). Das 2. HD wurde kampflos gewonnen.
Außer den Damenpunkten von Frauke Seutemann und Jennifer Peussner - die sind eine Bank- hatte man sich gegen den bisherigen Spitzenreiter nicht viel ausgerechnet, zumal Ralf Kallmeier sich in der 1. Mannschaft fest gespielt hat und nun für die 2. nicht mehr antreten durfte.
Doch die U17 Ersatzspieler Ruben Thiedke und Moritz Blumenthal machten ihre Sache sehr gut. Moritz holte im letzten Spiel des Tages, dem 3. HE, den 5. Punkt.
Ganz entscheidend war zuvor der tolle 21:17 18:21 21:15 Erfolg von Julian Kunkel gegen die bisher in der gesamten Saison ungeschlagene Nummer 1 der Münderaner, Christoph Herda.
Die weiteren Punkte hatten Frauke Seuteman (DE+DD), Jennifer Peussner (DD) und Ruben Thiedke/Moritz Blumenthal kampflos im 2. HD besorgt.
Für einen Aufsteiger, der seine Nummer 1 der Aufstiegssaison, Markus Felgenhauer, an die 1. Mannschaft abgegeben hat, eine beachtliche Zwischenbilanz!