Kopfbild BadmintonKopfbild Badminton NetzKopfbild Badminton Bälle swKopfbild Badminton AnnahmeKopfbild Badminton Feuerball
BADMINTON

06.07.2018

Schiri-Mannschaft für kommende Saisons startklar

Badminton-Abteilung erhält drei frische Schiri-Lizenzen

Badminton Schiedsrichter SymbolFür die kommenden zwei Saisons ist die Badminton-Abteilung des VfL Hameln bestens gerüstet. An den beiden vorangegangen letzten Juni-Wochenenden nahmen drei der auch in Mannschaften aktiven Spieler an den Lehrgängen und Turnieren teil.

Zwei von ihnen, Herri und Christian, haben den C-Schein erfolgreich bei NBV-Schiriwart Werner Durow bestanden, Marc bestand den B-Schein Auffrischungs-Lehrgang für bestehende Lizenzen beim bundesweiten Jugend-Ranglistenturnier (U19-U13) beim erfahrenen Schiedsrichter Günter Hettmann. Er "durfte" auch das U19 Herren Doppelspiel-Finale leiten.

In den Lehrgängen lernen und üben die Teilnehmer, dass das Spiel zwar "den Spielern gehört", jedoch Entscheidungen klar getroffen werden müssen. Hierbei sind nicht nur Konzentration, ein gutes Auge und Souveräntität wichtig, sondern ebenso ein gutes Verständnis der Vorgänge auf dem und um das Spielfeld herum. Zuschauer auf Tribünen sollen das Spiel nicht nur verfolgen, sondern auch Spielentscheidungen nachvollziehen können.

Alle Lizenzen gelten für zwei Jahre, also zwei Saisons bis zum Herbst 2020. Dann werden erneut Auffrischungs-Lehrgänge für alle notwendig.

Auf der Webseite des NBV sind Fotos der jeweiligen Lehrgänge eingestellt:
C-Lehrgang: http://nbv-online.de/detail.php?id=1530427310
B-Lehrgang: http://nbv-online.de/detail.php?id=1529924664
(Hinweis: mit den Links wird die Website www.vfl-hameln.de jeweils verlassen sodass die Datenschutzbestimmungen der externen Website zur Kenntnis genommen werden müssen)

Für Marc bietet sich darüber hinaus die Chance, bei einem der international hochrangigen und hochdotierten Badminton-Turniere in Deutschland - den Bitburger SaarlorLux-Open in Saarbrücken - als Linienrichter eingesetzt zu werden. Federführend ist hier auch der langjährig tätige Schiedsrichter Günter Hettmann. Stattfinden wird es in der Woche vom 30.10. bis 04.11.2018 in der Saarlandhalle. Informationen rund um dieses bevorstehende Turnier könnt Ihr unter diesem Link bald erfahren http://www.bitburger-open.de/
(Hinweis: mit dem Link wird die Website www.vfl-hameln.de verlassen sodass die Datenschutzbestimmungen der externen Website zur Kenntnis genommen werden müssen)

Wie gratulieren unseren drei Schiris, wünschen viel Erfolg bei allen Einsätzen, und Marc ein schönes Turnier in Saarbrücken!

"0 beide, bitte spielen!"