07.11.2010
Bittere Niederlage für die 2. Herren in der Basketball-Bezirksoberliga
Die zweite Herren verlor am Samstag gegen den noch ungeschlagenen UBC Hannover klar und deutlich mit 53:94 und musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Der VfL konnte das erste Viertel recht ausgeglichen gestalten, brach aber im zweiten Viertel komplett ein.VfL Hameln - UBC Hannover 53:94 (25:56)
1. Viertel: 16:24 2. Viertel: 9:32 3. Viertel: 10:20 4. Viertel: 18:18
Die zweite Herren verlor am Samstag gegen den noch ungeschlagenen UBC Hannover klar und deutlich mit 53:94 und musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Der VfL konnte das erste Viertel recht ausgeglichen gestalten, brach aber im zweiten Viertel komplett ein. So wurde dieses Viertel klar mit 9:32 verloren. An diesem Tag fanden die Hamelner nicht zu ihrem Spiel. Vor allem im Abschluss traf der Ball nicht ins Ziel, die sonst so starken Dreipunktewerfer gingen in diesem Spiel leer aus, so wurde Im ganzen Spiel nur ein Dreier erzielt. Mit der schlechten Trefferquote baute man den Gegner nur auf. Der UBC nutzte seine Größenvorteile eiskalt aus und gewann verdient auch in dieser Höhe.Nun ist der UBC neuer Tabellenführer und mit dem CVJM Hannover weiterhin in der Liga noch ungeschlagen.
Dominic Rudge ist sich sicher, dass es im nächsten Spiel besser laufen wird: "Das war heute nichts, wir müssen dieses Spiel schnell abhaken und uns im nächsten Spiel rehabilitieren. Das werden wir auch schaffen, davon bin ich überzeugt“.
VfL Hameln: Ronny Jettkant (11 Punkte / 1 Dreier), Dominic Rudge (6), Ole Stender (4), Christopher Wittmann, Jan-Erik Kunze (7), Lars Feuersenger (8), Michell Schuda (5), Stefan Krause (1), Sören Dräger (2), Jan Göhmann (2), Tobias Stender (7) und Jan Feuersenger