10.02.2013
Niederlage für die 2. Herren
Die 2. Herren trat die frühe Fahrt nach Helpsen an, um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Allerdings verschliefen die VfL-er das 1.Viertel und bekamen gleich drei 3er eingeschenkt, selber trafen sie weder von Außen noch aus der Nahdistanz besonders gut. Im 2. Viertel lief das VfL-Spiel besser, so wurde dieses Viertel auch verdient gewonnen. In der Halbzeit nahm man sich vor den neun Punkte Rückstand wett zu machen und das Spiel zu gewinnen.TV Bergkrug– VfL Hameln 2 65:85 (37:35)
1. Viertel: 25:12 2. Viertel: 14:18 3. Viertel: 22:16 4. Viertel: 23:18
Die 2. Herren trat die frühe Fahrt nach Helpsen an, um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Allerdings verschliefen die VfL-er das 1.Viertel und bekamen gleich drei 3er eingeschenkt, selber trafen sie weder von Außen noch aus der Nahdistanz besonders gut. Im 2. Viertel lief das VfL-Spiel besser, so wurde dieses Viertel auch verdient gewonnen. In der Halbzeit nahm man sich vor den neun Punkte Rückstand wett zu machen und das Spiel zu gewinnen. Der Rückstand konnte im 3.Viertel bis zur 8. Minute gehalten, aber leider nie verkürzt werden. Im Gegenteil, der TV Bergkrug vergrößerte seinen Vorsprung. Das 4. Viertel verlief im Grunde so wie das 3. Viertel, mit mehr Punkte für den TVB. „Wir haben uns heute selber das Spiel kaputt gemacht, durch zu viele einfache Fehler. Es waren geschätzte 20 Turnovers die uns das Leben schwer gemacht haben“, so der Trainer Dominic Rudge.
Es spielten: Kristopher Sochor, Ronny Jettkant (13 Punkte/ 2 Dreier), Norman Ley, Sven-Timo Klose, Hans Wegener (3), Minh Pham Ngoc (8),Stefan Krause (14 / 1), Mergim Gjuveri (5 ), Martin Lehr (2), Christopher Schlecker (8 /1 ) und Jan Feuersenger (11).