28.10.2013
Verdienter Auswärtssieg für die 2.Herren
Das Spiel zwischen TKJ Sarstedt und dem VfL Hameln startete ausgeglichen, sodass sich im ersten Viertel keines der Teams deutlich absetzen konnte.Der VfL zog viel zum Korb und die daraus resultierenden Freiwürfe konnte in einfache Punkte umgemünzt werden.
TKJ Sarstedt : VfL Hameln 46:76 (26:32)
1. Viertel: 16:13 2. Viertel: 10:19 3. Viertel: 6:32 4. Viertel: 14:1
Das Spiel zwischen TKJ Sarstedt und dem VfL Hameln startete ausgeglichen, sodass sich im ersten Viertel keines der Teams deutlich absetzen konnte.
Der VfL zog viel zum Korb und die daraus resultierenden Freiwürfe konnte in einfache Punkte umgemünzt werden.
Das zweite Viertel lief wie das erste, die Hamelner unternahmen viele Aktionen zum Korb, die nur mit Fouls gestoppt werden konnten. Gleichzeitig praktizierten sie eine sehr intensive Verteidigung, die den Gegner unter Druck setzte.
Mit einer 32:26 Pausenführung ging der VfL befreit in die zweite Halbzeit.
Sie erhöhten nochmal die Intensität ihrer Zonenverteidigung was viele Ballgewinne einbrachte. Dadurch ergaben sich viele Schnellangriffe, durch die der VfL zu einfachen Körben kam. So wurde das dritte Viertel mit 32:6 gewonnen, das der Grundstein zu einem deutlichen und verdienten Sieg war
"Das war heute in der zweiten Halbzeit ein ganz starkes Spiel, vor allem das Umschalten von Defense auf Offense hat wunderbar geklappt. Ich bin heute sehr zufrieden und so kann es gerne weiter gehen", kommentierte Trainer Rudge das Spiel.
VfL Hameln: Ronny Denecke (10 Punkte/1 Dreier), Norman Ley (2), Zdravko Blazekovic (10), Jan Feuersenger (29/4), Stanilaus Ruppel (2), Michell Schuda (9) Marco Sandvoss (2), Stefan Krause (1), Mergim Gjuveri (7), Christian Roehe, Minh Pham Ngoc (2), Kristopher Sochor (2)