29.10.2020
Trainings- und Spielbetrieb wieder eingestellt
Liebe Basketballfreunde!Die Bundesregierung hat im Kampf gegen den Coronavirus nun beschlossen, wieder schmerzhafte Einschränkungen im öffentlichen Leben zu verordnen. Das betrifft auch den gesamten Sport im Amateurbereich in der ganzen Bundesrepublik. Somit wird auch für uns Basketballer, ab sofort der Trainingsbetrieb eingestellt.
Nachdem der BBH bereits am letzten Freitag den Spielbetrieb für alle Regionsligen und Regionsklassen, erstmal bis zum 31. Dezember 2020 eingestellt hat, zieht nach der heutigen Entscheidung der Bundesregierung auch der NBV nach.
Der NBV-Vorstand hat sich dazu entschlossen, den Spielbetrieb in allen NBV-Ligen ab sofort bis auf Weiteres einzustellen.
Das bedeutet für uns, dass alle Spiele unserer 1. Herren in der Landesliga erstmal nicht mehr laut Spielplan stattfinden.
Der NBV und der BBH werden die Änderungen und Vorgaben unserer Bundesregierung verfolgen und gegebenenfalls neu bewerten.
Ich bitte, Euch auf andere Weise weiterhin fit zu halten. Wir haben im März/April/Mai genug Erfahrung gesammelt, wie man eine Zeit mit soviel Einschränkungen überstehen kann. Das schaffen wir auch jetzt!
Ich bleibe stets am Ball und werde Euch jede Änderung sofort mitteilen.
Liebe Leute! Die Lage ist sehr ernst, die Maßnahmen sind dringend notwendig! Die Einschränkungen sind nur begrenzt!
Wir müssen diese Zeit akzeptieren und hoffen, dass wir durch ein vernünftiges Verhalten – Einhalten aller Vorgaben und der Hygienemaßnahmen – dazu beitragen, die hohe Zahl der Corona-Infizierten erheblich zu reduzieren.
Das ist nun mein Appell an Euch alle!
Liebe Freunde, in dem Sinne – haltet Euch fit, passt gut auf Euch auf und bleibt alle gesund!
Ich melde mich!
Euer Heinrich Lassel